Neuer Vorstand & Start in die Badesaison 2023

Die Mitgliederversammlung hat am 08. März 2023 einen neuen Vorstand gewählt. Aus dem Gründungsvorstand ausgeschieden sind: Stephan Ebner als 1. Vorsitzender, Dr. Michaela Reissfelder-Zessin als 2. Vorsitzende und Harald Zessin als Beisitzer. Wir sagen an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich „Herzlichen Dank“ für die engagierte Aufbauarbeit im Dienste des Sommerbades. Der gesamte Verein freut sich darüber, dass uns alle drei als aktive und engagierte Vereinsmitglieder weiterhin zur Seite stehen.

In den letzten beiden Mitgliederversammlungen sind viele Ideen entstanden und es hat sich gezeigt, wie lebendig und engagiert die MitgliederInnen des Vereins sich für das Sommerbad einsetzen. Der neue Vorstand hat sich vieles davon auf die Agenda geschrieben und geht nun in die Umsetzung. Der Schwerpunkt der Arbeit wird in den nächsten Monaten im Ausbau der Mitgliederzahlen, der Information rund um die angespannte Situation des Sommerbades und dem Ankurbeln von Jahreskarten liegen. Über die Mitgliederversammlung und die Neuwahl des Vorstands hat der Merkur ausführlich berichtet.

Je mehr Menschen Mitglied im Förderverein Sommerbad Gauting e.V. werden und eine Jahreskarte kaufen, desto wirkungsvoller können wir uns für den Erhalt des Sommerbades einsetzen. Dabei setzen wir weiterhin auf die sympathische und konstruktive Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, den Ideenreichtum unseres Vereins und Spenden.

Wir freuen uns alle auf die Eröffnung der Sommerbad-Saison 2023. Folgende Aktionen und Veranstaltungen sind aktuell geplant:
Sonntag, 23. April 2023: Infostand am Gautinger Marktsonntag „Gauting blüht“

Mittwoch, 3. Mai 2023: Mitgliedertreffen zum „Sprungbrett in die neue Saison“ mit einem Vortrag von Frau Hilpert-Geiger (Archivarin Gemeinde Gauting) über die Geschichte unseres Bades

Freitag, 26. Mai 2023:  Offizielle Saison-Eröffnung des Sommerbades für die Saison 2023

Sonntag, 9. Juli 2023: Schwimmfest und Feier des 50-jährigen Jubiläums des SC Gauting

Sonntag, 17. September 2023:  Saisonabschluss mit dem Gautinger Hundeschwimmen